[FachaftsART] Auswahlkommission Universitätsstipendien 29.9.22

Bähnisch, Marianna marianna.baehnisch.1 at uni-potsdam.de
Fri Aug 19 09:28:14 CEST 2022

Liebe Mitglieder des Fachschaftsräte der Humanwissenschaftlichen Fakultät,

zum Wintersemester 2022/23 wird die Universität Potsdam wieder Universitätsstipendien im Rahmen des Deutschlandstipendienprogramms vergeben können.
Für die Auswahl der Stipendiatinnen und Stipendiaten hoffe ich sehr auf die Bereitschaft in der Auswahlkommission mitzuwirken.

•       Die Auswahlkommission tagt am Donnerstag, den 29. September 2022, von 15 bis 18 Uhr via Zoom. Bei diesem Treffen soll eine finale Entscheidung über die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Potsdamer Universitätsstipendiums erfolgen sowie eine Nachrückerliste erstellt werden.
Falls Sie nicht an der Auswahlkommission teilnehmen können, möchte ich Sie bitten, mir rechtzeitig eine Stellvertretung zu nennen.

•       Die Auswahlkommission besteht aus den jeweiligen Studiendekanen und der Studiendekaninnen, bzw. deren Vertreterinnen und Vertretern sowie jeweils einem studentischen Mitglied je Fakultät. Die Gleichstellungsbeauftragten sowie der Beauftragte für Studierende mit Behinderung sind ebenfalls beratende Mitglieder.

•       Allen Mitgliedern der Kommission (und/ oder ggf. deren VertreterInnen) wird zum 2. September 2022 ein Zugriff auf die Bewerbungssoftware mit der Rolle des Gutachters/der Gutachterin eingerichtet. Falls Sie noch keinen Zugang haben, teilen Sie mir bitte mit, für welche E-Mail-Adresse(n) ein Log-In gewünscht wird.
•       Vom 2. September bis 25. September 2022 haben Sie Zeit in Anlehnung eines Punkterasters die Bewerbungen online zu sichten und zu ranken. Am 29.09.2022 wird dann in der Auswahlkommissionsitzung final über die Stipendiatinnen und Stipendiaten entschieden.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Beste Grüße

Marianna Bähnisch
Referentin Potsdamer Universitätsstipendium

Universität Potsdam
Präsidialamt
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam