[GermanistInnen-Rundbrief] Kandidatur FSR 2020 Teil 2

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at lists.astaup.de
Mi Jan 22 14:58:20 CET 2020


Liebe Fachschaft,

anbei nun Teil 2 der Kandidatur. 😉

Lena Marie Bombowsky

„Liebe Mitstudierende,
mein Name ist Lena Marie Bombowsky und ich studiere Deutsch/LER auf Lehramt im 5. Semester. 
Seit zwei Jahren bin ich nun Mitglied im Fachschaftsrat, diese Arbeit bereitet mir viel Spaß. Das Organisieren von Veranstaltungen für die Fachschaft, auch gemeinsam mit anderen Fachschaftsräten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch die Zusammenarbeit mit den Dozierenden und der Einblick in die Strukturen des Instituts sind für mich sehr interessant. Ich wäre gern auch im nächsten Jahr Teil des Fachschaftsrates Germanistik, um gemeinsam schöne Veranstaltungen zu planen, meine Mitstudierenden zu unterstützen und im Institut zu vertreten. 
Liebe Grüße, 
eure Lena.“


Martin Dörnbrack

Spanische Philologie (7. FS) / Germanistik (5. FS)
„Ich hab‘ Bock!“


Pauline-Fiona Guthsmuths

„Mein Name ist Pauline-Fiona Gutsmuths und ich studiere im ersten Semester 
Germanistik + Linguistik.

Für das kommende Semester stelle ich mich für den FSR-Germanistik auf, weil 
ich Euch den Weg an der Uni erleichtern und Euch bei Schwierigkeiten 
unterstützen und mit Euch neue Lösungen finden möchte. Ich selbst habe schon 
feststellen müssen, wie schwierig es sein kann sich in den formalen und 
informalen Strukturen der Uni zurechtzufinden und möchte Euch daher im 
kommenden Semester mit meinem Wissen und Erfahrungen unterstützen. Ebenso 
möchte ich mich für Euch und Eure Rechte in den verschiedenen Gremien der 
Universität einsetzen.

Neben der Uni habe ich große Freude daran Veranstaltungen zu planen und zu 
organisieren.

Ich würde mich freue, ein Teil des FSR-Germanistik zu werden und Euch 
unterstützend zur Seite zu stehen.

Liebe Grüße
Eure Pauline“


Also nutzt die Möglichkeit und wählt Euren neuen Fachschaftsrat Germanistik! 😊


Mit freundlichen Grüßen und eine erfolgreiche Prüfungszeit,

Lena Marie Bombowsky
Vorstand des Fachschaftsrates Germanistik







Mehr Informationen über die Mailingliste Fachschaft-Germanistik