[GermanistInnen-Rundbrief] Kandidatur FSR 2020 Teil1

Rundbrief des FSR Germanistik für Germanistikstudierende zu Organisation und Kultur fachschaft-germanistik at lists.astaup.de
Mi Jan 22 14:56:45 CET 2020

Liebe Fachschaft,

nächste Woche stehen die Wahlen für den neuen Fachschaftsrat an. Wir werden in verschiedene Vorlesungen und Seminar kommen und Euch dort die Möglichkeit geben zu wählen. Außerdem habt ihr Dienstag und Mittwoch die Möglichkeit in der Mensa zu wählen, wir werden dort auf Euch warten.
Bei Fragen bezüglich zur Wahl meldet Euch einfach unter fsr-germanistik at uni-potsdam.de

Es folgen nun die Kandidaten und die Motivationen der jeweiligen Studierenden (Aus Formatgründen werden die Bewerbungen in zwei E-Mails versendet😉)

Bewerbungen für den Fachschaftsrat Germanistik 2020

Marianne Max

„Liebe Mitstudierende,
ich bin Marianne und studiere Germanistik im 5. und Philosophie im 3. Semester.
Seit 2 Jahren bin ich schon Mitglied des Fachschaftsrates für Germanistik der Universität Potsdam und stelle mich nun erneut zur Wahl auf. Es hat mir stets viel Freude bereitet Veranstaltungen zu planen, mich für Studierende einzusetzen und auch die Erstis in Ihrer ersten Zeit an der Uni zu unterstützen. Ich habe stets mein Bestes gegeben eure Fragen zu beantworten, sei es über Social Media, per Mail oder auch persönlich.
Ich würde mich sehr freuen die Möglichkeit zu erhalten das auch weiterhin zu tun.
Vielen Dank und mit den besten Grüßen
Marianne“

Luise Lorenz

„Liebe Mitstudierende,
mein Name ist Luise und ich studiere Deutsch und Geschichte auf Lehramt im 5. Semester.
Seit einem Jahr bin ich ehrenamtlich im Fachschaftsrat Germanistik der Universität Potsdam tätig und lasse mich nun ein zweites Mal zur Wahl aufstellen. Es liegt ein aufregendes und spannendes Jahr hinter uns. Es hat mir viel Spaß gemacht, für Euch Veranstaltungen zu planen und diese dann mit Euch erleben zu dürfen. Ich möchte weiterhin die Möglichkeit haben, für Euch eine Ansprechpartnerin zu sein und euch durch den Unialltag begleiten zu dürfen.
Ich würde mich sehr freuen, weiterhin ein Teil des Fachschaftsrates Germanistik zu bleiben.
Vielen Dank und mit lieben Grüßen
Eure Luise“

Laura Gebke

„Mein Name ist Laura. Ich studiere im 1. Semester Deutsch und Geschichte auf
Lehramt.
Wieso möchte ich Teil des FSR Germanistik werden?
Ich habe Lust mich für dich zu engagieren und den Unialltag aktiv
mitzugestalten. Durch meine Auftritte und die Organisation meines Abiballs
habe ich den Spaß am Planen von Events entdeckt. Ich freue mich schon auf
die nächsten Veranstaltungen!“

Lena-Marie Fischer

„Ich, Lena-Marie Fischer, befinde mich momentan im dritten Semester meines Lehramtsstudiums für die Fächer Deutsch und LER und würde mich gerne für eure Anliegen im FSR Germanistik einsetzen und kreative Veranstaltungen organisieren, sowie neue Projekte ins Leben rufen.

Mit freundlichen Grüßen

Lena-Marie Fischer“

Justin Bohr

„Hallo! Ich bin Justin. Ich studiere Deutsch und Sport im 5. Hochschulsemester und möchte euch bei Angelegenheiten rund um euer Studium unterstützen. Ich würde mich freuen, den Fachschaftsrat im Thema Veranstaltungen unterstützen zu können. Gerne helfe ich Euch auch bei der Planung und berate euch zu den Anforderungen rund um euer Studium.“

Dies war nun der Teil 1, Teil 2 folgt umgehend.

Mit freundlichen Grüßen,

Lena Marie Bombowsky.