[Solardaecher] Treffen am Donnerstag plus Anfrage bei Firmen

Robert Pietzcker scarloc at gmail.com
Di Mai 12 20:08:30 CEST 2009

Hallo allseits

das nächste Treffen findet übermorgen (Donnerstag) den 14.5. um 20 Uhr
in Raum 03.06.S12
(das war glaub ich Seminarraum 12 in Haus 6 am Griebnitzsee?)
statt.

es wäre super, wenn kurzfristig jemand ein  Handwerker/Firmen in der
Umgebung anrufen oder notfalls ein paar Mails schreiben könnte, und dort
nach ungefähren Kostenvoranschlägen für 10-20kW-Anlagen fragen könnte.

Wahrscheinlich werden sie sich beschweren und sagen, dass sie dass ohne
genaues drum und dran nicht sagen können, aber ich denke man kann sie
auf ungefähre Kosten für
-Material (Solarzellen + Wechselrichter + Kabel + Überwachungsstation)
-komplette Installation (einmal Flachdach mit schräger Aufständerung,
einmal Schrägdach)
festnageln - wenn man ihnen sagt, dass es nur um erste grobe Planungen
geht und wir bei der endgültigen Planung nur dann auf sie zurückkommen
werden, wenn sie uns jetzt schonmal eine ungefähre Zahl nennen, sollten
sie zu motivieren sein :-)

Könnte sich jemand bitte darum kümmern und dann über den Verteiler
mailen, welche Firmen sie oder er angemailt/angerufen hat? Danke!!
Ich werde morgen Herr Winnen anrufen, aber ich habe gerade absolut keine
Zeit mich um mehr Firmen/Installateure zu kümmern.

Viele Grüße und bis Donnerstag!
Robert

--
Klar bezieh ich Ökostrom von einem echten Ökostromanbieter.
Du noch nicht?

Robert Pietzcker

und noch ein sehr lustiges empfehlenswertes Video ;-)
http://www.scaryideas.com/video/4383/

www.umweltreferat-jena.de
www.uni-jena.de/aknachhaltigkeit.html