[Solardaecher] nächstes Treffen UniSolar, - Frage zum Standort Golm -

Björn Ruberg bjoern at ruberg-wegener.de
Fr Mai 8 22:33:02 CEST 2009

Schönen guten Abend,

> ich kenne mich leider nicht damit aus, wenn man ansprechen müsste, um
> mal auf die Dächer schauen zu können - gibt es Hausmeister vor Ort?

wird wirklich von uns erwartet, dass wir das Dach so genau bestimmen? Ich
meine, über Technik, Statik und Sanierungspläne können wir ja nichts wissen.

Vorschlag: Ich könnte an den Leiter der Gebäudeverwaltung das markierte
Satellitenbild schicken. Da können die dann grübeln, wo sie uns 100
zusammenhängende Quadratmeter für eine Anlage geben könnten. Diese Prüfung
muss doch eh der Eigentümer der Gebäude machen.

> ich habe jetzt mal auf googlemaps geschaut und ein paar Gebäude
> markiert, die vom Luftbild passabel erscheinen:
> *http://tinyurl.com/d9yb8l*

Die Nummerierung der Gebäude in Golm soll ja beliebtes Thema bei den
Chaosforschern sein.

Bin kein Golmer, aber:
- x7 ist ein Wohnheim, gehört dem Studentenwerk und fällt daher flach. Wird
außerdem in absehbarer Zeit abgerissen.
- x4 ist Haus 25
- x3 ist das Hörsaalgebäude Nummero zwei wenn mich nicht alles täuscht
- x8 ist Haus 8. Da sitzt übrigens die Gebäudeverwaltung drin

Haus 14 (das große neben x7) ist nicht markiert. Bestimmte Gründe?

> Ich schlage vor, nächste Woche ein neues Treffen zu machen, um
> weiterzukommen. Das Doodle findet ihr hier:
> http://doodle.com/itp6xkim8mphpea6

Hmm, ich mach's mal anders rum. Folgendes geht alles bei mir nicht:
Montag ab 19 Uhr, Dienstag ab 17 Uhr, Mittwoch ab 18 Uhr und Donnerstag ab 18
Uhr.

Gruß,

Björn