[Solardaecher] tolle Seiten für solaranlagenkalkulationen

Robert Pietzcker scarloc at gmail.com
Fr Mär 20 14:45:08 CET 2009

Hallo

ich bin gerade über folgende tolle Seiten im Netz gestolpert und möchte sie
euch nicht vorenthalten:

einmal ein Einstrahlungsrechner der EU-Komission:
http://re.jrc.ec.europa.eu/pvgis/apps3/pvest.php

hier eine Ex-Post-Betrachtung von existierenden Anlagen:
http://www.sonnenertrag.eu/

und dann eine Seite, in der einfach alles steht :-)
http://www.photovoltaik-web.de/

Weiterhin wollte ich fragen, ob ihr gerade alle in Semesterferien seid, oder
ob wir bald ein Treffen machen können um weiterzukommen?

ich würde mich über Rückmeldungen, auch über die Idee einen
Vortragsabend/Filmabend zu gestalten um weitere Leute für die Idee zu
gewinnen, sehr freuen.

Gruß
Robert