[Solardaecher] Treffen nächste woche?

Robert Pietzcker scarloc at gmail.com
Fr Mär 6 23:46:15 CET 2009

Hallo allseits

ich habe ein neues Doodle eingerichtet um das nächste Treffen
festzulegen. bitte bis montag mittag abstimmen, damit ich nachmittags
dann den Termin rumschicken kann: http://doodle.com/pxn6y6zxntyadz5q

Gestern haben Tilman und ich uns mit Sophie Haebel getroffen und einige
Fragen klären können. Sie will es nochmal mit anderen aus der
Genossenschaft abklären, aber grundsätzlich könnte sie sich vorstellen,
dass wir das Geld als Darlehen an Bürgersolar geben und sie damit dann
eine neue Anlage bauen.

also, lasst uns weitermachen mit dem Planen, damit wir noch ne Chance
haben, die Anlage dieses Jahr aufs Dach zu bekommen!

Dinge, die mir spontan als mögliche Themen/Aufgaben einfallen:

    * überlegen, für welche Dächer wir die Statik prüfen lassen wollen
      (Franziska, Du hast doch noch die Liste die Herr Schulz an den BLB
      gegeben hat? Er meinte, wir sollten von dieser Liste ein paar
      mögliche Dächer raussuchen
    * rausfinden, was für statische Ansprüche aufgeständerte
      Photovoltaikmodule an ein Dach stellen
    * erstes Konzept für Öffentlichkeitsarbeit erarbeiten
    * uns eine etwas festere Struktur geben (vielleicht einen Verein
      gründen?
    * aktuelle Preise für Photovoltaikanlagen rausfinden
    * klären, ob der Asta überhaupt -und wenn ja, wieviel Geld und für
      wie lange - investieren kann.
    * Konzepte für Einbindung der Solaranlage/des Themas Energie in
      Lehre/Forschung - Ringvorlesung?

Lieber Gruß
Robert

--
Klar bezieh ich Ökostrom von einem echten Ökostromanbieter.
Du noch nicht?

Robert Pietzcker

und noch ein sehr lustiges empfehlenswertes Video ;-)
http://www.scaryideas.com/video/4383/

www.umweltreferat-jena.de
www.uni-jena.de/aknachhaltigkeit.html