[Solardaecher] Vorschlag Logo UniSolar

Mathias-Fritz Schadow fritz.schadow at googlemail.com
Fr Jul 10 23:34:41 CEST 2009

hallo Leute,

gestern nacht habbich mal tief in mich gelauscht und aus dem ergebnis
heut einen entwurf/skizze für ein Logo erstellt.
hab mich dabei von der idee leiten lassen, dass der zusammenhang mit
unserer uni sofort sichtbar sein soll - daher ist das UP-Logo mit drin
und sind die sonnenstrahlen als punkte dargestellt. ausserdem halte
ich es für wichtig und praktisch, dass so ein Logo auch im
schwarz-weiss druck funktioniert (und insgesamt eher ikonisch als
komplex ist) und trotzdem die chance bietet, eine wenig mit der farbe
zu spielen.

ich denke der entwurf lässt sich gut in das homepage-design
integrieren, taugt als briefkopf und powerPoint-kennung.
abgesehen davon brauchen wir ja ohnehin ein markantes und variables
design, wenn wir anfangen, unsere fans mit devotionalien zu beglücken
;-) (ich wär z.b. für t-shirts zur kampagnenunterstützung)
schreibt mal eure meinung.

ach ja, wenn wir uns entschließen, mit dem entwurf zu arbeiten, müsst
ich die nutzungsrechte des uni-logos klären. hat wer von euch spontan
ne idee, an wen ich mich da wenden kann?

enjoy the night
-fritz-

--
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in
the roller of an electric typewriter?