[Solardaecher] Einladung zu einem Vernetzungstreffen Umweltaktiver Gruppen in Brandenburg, + after-work-party heute abend in Potsdam West

Robert Pietzcker scarloc at gmail.com
Mi Apr 1 12:29:11 CEST 2009

Hallo

erstmal die Einladung zu einem Vernetzungstreffen studentischer
umweltaktiver Gruppen und Personen in Berlin-Brandenburg (ich moderiere das
Treffen mit, würde mich also doppelt freuen wenn ihr kommt):

Dann möchte ich euch noch kurzfristig, aber umso herzlicher zu meiner
after-work-party heute abend einladen (Infos am Ende der Email)

******************
* SUBB Konferenz *
******************

Ihr seid herzlich eingeladen zur "SUBB-Konferenz", einem
*Vernetzungstreffen zu Studium und Umweltschutz in Berlin und
Brandenburg*, vom *9.-10.Mai in Berlin*. Egal, ob du im ASTA oder
Umweltreferat deiner Hochschule bist, in einer umweltaktiven/
-interessierten Gruppe oder einfach nur so Interesse hast: Komm und sei
dabei!

*Worum geht es?*
An vielen Hochschulen gibt es Umweltreferate und Gruppen von
Studierenden, die zu Themen wie Klima, Erneuerbare Energien, Atomkraft,
Nachhaltigkeit, Gentechnik, etc. aktiv sind. Oft stoßen wir dabei auf
die selben Probleme mit Studentenwerk, Unileitung, etc. Gemeinsam können
wir für einen guten Informationsaustausch sorgen, Tipps und Tricks
weitergeben und in gemeinsamen Projekten mehr erreichen.

Am Samstag wollen wir dazu in einem moderierten und vorbereiteten
Open-Space herausbekommen, wo Kooperation nötig und sinnvoll ist, was
tolle Projekte sein könnten -- und was jedeR besser für sich alleine
regelt. Du kannst deine eigenen Themen einbringen, oder "fremde" Ideen
weiterentwickeln. Am Sonntag wollen wir uns dem Thema Ökostrom widmen:
Studierende von "Grünes Licht Cottbus" werden eine gemeisame
brandenburgweite Kampagne für Ökostrom an den Hochschulen vorschlagen.
Für Berlin werden wir von der Aktion "Studieren ohne Kohle" zum selben
Thema berichten und überlegen, ob und wie wir daran anknüpfen wollen.

Die SUBB-Konferenz findet vom 9.-10.Mai in den Räumen der TU Berlin
(EB104) statt. Die Teilnahme kostet euch nichts, eine
Übernachtungsmöglichkeit mit Isomatte und Schlafsack ist organisiert.
Für das ökologisch-vegetarische bzw. öko-vegane Essen bitten wir um
einen Unkostenbeitrag in Höhe von etwa 10€.

Infos und Anmeldung: info at studieren-ohne-kohle.de
Helfen kannst du uns, wenn du bei der Anmeldung kurz schreibst, welche
Themen dich interessieren.

Bitte weiterleiten!

--

http://www.gruene-uni.org
http://www.studieren-ohne-kohle.de

Hallo allseits

ich möchte am Mittwoch, den 1.4 bei mir in Potsdam eine kleine
Afterworkparty feiern - wär schön wenn Du auch kommst! Weil eine
Mitbewohnerin leider die WG  verlässt, wird ein Zimmer völlig leergeräumt
sein - somit steht einem Abend mit viel Tanz nichts mehr im Wege.

ich werd nen Kasten Bier und ein bisschen was zu essen bereitstellen;
darüber hinaus wäre es praktisch wenn Du selbst noch eine Kleinigkeit
mitbringen könntest. Falls Du gute Musik hast, einfach auf CD/Minidisc oder
USB-Stick mitbringen. Anhang/weitere nette Leute sind natürlich auch gerne
gesehen.

Da es sich um einen normalen Mittwoch  und ein Haus voller arbeitender
Bevölkerung handelt, wollen wir früh anfangen (~18:30 Uhr) und früh wieder
aufhören (~23 Uhr). Ort: Meistersingerstrasse 6 in Potsdam West, direkt beim
Bahnhof Charlottenhof.

Gruß
Robert
01607964478