[uplug] Beteiligungstreffen am 25.01. um 18 Uhr

Dominik bents at uni-potsdam.de
Do Jan 23 09:38:59 CET 2020

Hallo liebe upLUG,

kennt ihr eigentlich das Kuze in  Potsdam? Das ist dieser coole Laden,
in dem wir unsere Linux-Treffen abhalten. Uns also einen
Versammlungsort, Strom und Internet geben, die drei wichtigstens Dinge
für eine LUG, mit Ausnahme der User. ;)
Und als "quasi" Gegenleistung öffnen wir einmal monatlich die Kneipe, um
mit den Einnahmen widerum das Kuze zu unterstützen.

Der Grund warum ich hier schreibe ist, weil das Kuze einen neuen
Vorstand braucht, es aber schon in der vorigen angeräumten
Mitgliederversammlung zu keiner Bildung eines neuen Vorstandes kam und
das jetzt alles etwas in der Luft steht und noch dringend nach Leuten
gesucht wird. Nicht dass ich hier Weltuntergangsstimmung
heraufbeschwören will, aber akut "bedroht" ist im Moment damit besonders
die Öffnungsmöglichkeit der Kuze-Kneipe...
Für Samstag um 18.00 ist deswegen ein sogenanntes Beteiligungstreffen
eingeräumt, in dem offen über alle möglichen Themen des Kuzes geredet
und auch ein neuer Termin für die nächste Mitgliederversammlung gestimmt
werden soll.

(kurze Anmerkung: der Verein, der das Kuze betreibt/verwaltet ist das
Ekze e.V., "Erhalt des Kulturzentrums in den Elfleinhöfen")

Somit schreibe ich die Mail in der Hoffnung, weil sich hiermit
vielleicht auch ein paar finden (auch auf der normalen upLUG-Liste), die
zwar organisatorisch mit der upLUG nix am Hut haben, aber vielleicht
vorstellen könnten sich im Ekze einzubringen. Wichtig ist anzumerken,
dass Beteiligung am "Beteiligungstreffen" in keinster Weise nachfolgende
Pflichten nach sich zieht, ihr könnt also bei Interesse einfach
vorbeischauen. Ich habe auch schon mit ein paar Kuze-Leuten geredet, und
einheitlich wure mir gesagt, dass ein solcher "Posten" sehr viel weniger
bedrohlich und weniger viel Arbeit bedeutet als ihr euch vermutlich
vorstellt.
Wenn ihr also Interesse haben solltet, euch in einem vielseitigen,
tollen, ehrenamtlichen Projekt mit ner Menge cooler Leute einzubringen,
dann könnt ihr euch bei weiteren Fragen an mich oder Luise wenden.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich diesen Brocken
durchzulesen und eine schöne Woche noch. :-)

VG

Dominik

PS: unten befindet sich die Reihe an Mails, die sich um die
Terminfindung der MV, das Beteiligungstreffen und das Ekze drehen.