[uplug] [KuZe-Plenum] Aufruf: Kuze-Live-Spezial Radiomontag 30.9.

Sara Krieg veranstaltung at kuze-potsdam.de
Mi Sep 11 18:33:03 CEST 2019

Hi Leute,

wir ihr vielleicht wisst, gibt es seit etwas über einem Jahr eine
monatliche Kuze-Radiosendung beim Freien Radio Potsdam im Freiland.
(Archiv hier, ein paar aktuelle Sendungen fehlen:
https://www.mixcloud.com/KuzePotsdam/)

frrapó sendet in einem Senderverbund, immer montags. Vom ersten bis zum
vierten Montag gibt es ein festes Programm. Das Jahr hat jedoch auch
einige *fünfte Montage*. Dann überlegen sich Sendemacher*innen ein
Spezialprogramm - oft gab es z.B. Livekonzerte im Haus zwei, die im
Radio übertragen wurden.

Bei der letzten Mitgliederversammlung von frrapó im Dezember habe ich
die Option geäußert, dass das Kuze einen solchen fünften Sendemontag
auch mal stemmen könnte. Potenzial gäbe es ja genug, z.B. mit Bands aus
der Musikwerkstatt.

Ein solcher Sendemontag, bei dem sich diese Gelegenheit bietet, steht
nun am _*30. September*_ unmittelbar bevor. Leider bin ich etwas spät
dran damit...

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn sich Leute finden, die Lust haben
das zu machen. Es geht v.a. um das Abendprogramm ab 17 Uhr, gern auch
früher.

Der letzte fünfte Sendemontag Ende Juli fiel witzigerweise mit einem
HC-Konzert bei uns im Saal zusammen. Bei dieser Gelegenheit haben wir
mit Unterstützung von Matthias die Option, *direkt aus dem Kuze live* zu
senden, zum ersten Mal getestet und es hat super funktioniert!

Daher sende ich hiermit einen *Aufruf an alle Musikwerkstatt-Bands,
Seminarraumgruppen (Pangea, UPlug etc.), Theatergruppen usw.*, sich bei
Interesse bei mir zu melden. Egal ob lockere Gesprächsrunde,
Live-Hörspiel, unstrukturierte Musiksendung, recherchebasierte
Themensendung,... *Ich bin für alle Ideen offen, ihr könnt euch aber
auch einfach ohne konkrete Idee melden und wir überlegen uns was
gemeinsam. Radio macht Spaß! Traut euch :)*

Radioaktive Grüße,
Sara

--
Sara Krieg
Veranstaltungsmanagerin im Studentischen Kulturzentrum

Hermann-Elflein-Straße 10
14467 Potsdam
tel 0331 647 10 26
fax 0331 647 10 10