[uplug] stabile hyperlinks in Tabellen

Bodo Ströber mail at jugendhausoase.de
Mi Dez 11 15:05:45 CET 2019

Hallo, ich habe eine Tabelle und ein Verzeichnis.
Im Verzeichnis liegen etliche Dateien.
Die Tabelle listet alle Dateien auf und verknüpft sie über die hyperlink-
funktion.
Nun möchte ich das gesamte Verzeichnisverschieben:
Beispiel:
Speicherort:
/home/doc/texte/test/uebersichtstabelle_test.*
In demselben Verzeichnis (/home/doc/texte/test/) befinden sich auch alle
verlinkten Dateien.

Nun soll das gesamte Verzeichnis verschoben werden nach:

/home/doc/texte/fertig/

Nun funktionieren alle hyperlinks nicht mehr, da die ehemaligen Adressen nun
nicht mehr zielführend sind.

Nun also die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit bei der hyperlinkerstellung einen "stabilen" link zu
erstellen, der auch nach dem Umzug des Verzeichnisses noch funktioniert? Gruss
Bodo

--
→ Hoffbauer-Stiftung

Jugendhaus OASE
Bodo Ströber | Einrichtungsleiter
Hermannswerder 1, 14473 Potsdam
Tel.: 0331/270 85 46, Fax: 0331/270 85 46 eMail: oase at hoffbauer-stiftung.de
mobil: 0177/ 66 11 791

Internetadresse:
http://www.hoffbauer-bildung.de/oase

Das Jugendhaus OASE ist eine Einrichtung der Hoffbauer-Stiftung
Hermannswerder 7, 14473 Potsdam
Tel.: 0331/23 13-100, Fax:  0331/23 13-239
info at hoffbauer-bildung.de
www.hoffbauer-stiftung.de

Steuernummer: FA Potsdam 046/140/00533
Vorstandsvorsitzender: Frank Hohn