[uplug] Suche Kaufempfehlung Laptop

zaroff at posteo.net zaroff at posteo.net
Di Mai 30 19:01:28 CEST 2017

Hallo Löw,

ein Vorschlag, basierend auf der Erfahrung eines Bekannten:

ein Lenovo X1 Carbon 14", häufig gebraucht und in gutem Zustand bei
Ebay. Display matt und IPS. Allerdings ist der Akku fest verbaut. Es
wäre ein Linux mit möglichst neuem Kernel zu empfehlen und soweit ich
weiß, lassen sich ICC Farbprofile besonders gut unter Gnome verwalten.

Hier ein Link zu einem Bericht:
https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/48wp3o/x1_carbon_gen_4_ubuntu_minireview/

Viele Grüße

Alexander