[uplug] WLAN Check

Alexander Schultz aleschul at uni-potsdam.de
Do Mär 17 17:53:15 CET 2016

Hallo Harry,

ich würde es trotzdem mal mit Kanal 6 probieren, Kanal 13 überschneidet
sich mit Kanal 11 und funktioniert auch mit vielen Geräten nicht.

Ein Hauptproblem ist der Repeater - Repeater reduzieren drastisch die
Gesamtübertragung des ganzen Netzes. Wenn es räumlich möglich ist, wäre
ein Accesspoint besser (wie Repeater, nur mit Kabel). Ich habe bei zwei
verschiedenen Fritzbox Repeatern gesehen, dass die Leistung
zusammenbricht, wenn auf einem Laptop z.B ein ein Youtube Video geschaut
wird - oder auch einfach mal so.

Gruß

Alexander