[uplug] WPA-Supplicant

Afri D. donschoe at qhor.net
Di Mai 12 17:34:13 CEST 2015

Hallo,

Der Fix kommt erst mit v2.5, was aber noch nicht released wurde.
http://w1.fi/releases.html

Gentoo sollte keine Probleme haben, wenn man den p2p use flag nicht
gesetzt hat
https://wiki.gentoo.org/wiki/Wpa_supplicant#USE_flags

Und bei ArchLinux ist das Paket gepatcht.
https://projects.archlinux.org/svntogit/packages.git/tree/trunk/PKGBUILD?h=packages/wpa_supplicant
https://projects.archlinux.org/svntogit/packages.git/tree/trunk/0001-P2P-Validate-SSID-element-length-before-copying-it-C.patch?h=packages/wpa_supplicant

Für alle anderen Distributionen empfehle ich folgenden nützlichen
Hardware-Patch von Conrad:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1018436

LG
Afri

PS: Bei der Gelegenheit, wann machen wir Distro Wars? :-)