[uplug] Remote Desktop via remmina

baerenfang at justmail.de baerenfang at justmail.de
Mi Feb 25 17:28:51 CET 2015

Hallo Potsdamer linux-community!

Es freut mich, daß es offenbar eine aktive community für linux hier gibt.
Ich nutze zwar schon seit Jahren privat ubuntu (ca. 8 Jahre), bin aber einfach nur 0815-user und suche immer mal Hilfe.
Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen, meinen Dienstrechner auf ubuntu umzustellen. Ich muß leider auf einen windows-remote-server zugreifen, was mich lange davon abgehalten hat, das überhaupt zu probieren.
Dann habe ich remmina entdeckt, probiert - und es ging quasi auf Anhieb.
Leider nur für ca. 10 Tage, seitdem kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum rdp-server fehlgeschlagen".

Meine Heilungsversuche waren bisher erfolglos und in den Foren gibt es dazu kaum Hilfe. Mit xfreerdp kann ich mich derzeit trotzdem verbinden, nur weniger komfortabel ( Ich kann keine Dateien hoch-/runterladen, dazu muß ich ab und zu eine windows-session einlegen).

Findet sich ggf. jemand, der mir mit diesem Problem helfen kann? Derzeit eigentlich nur Mo-Fr vor Ort, bitte mal anrufen unter 0157 30 80 15 15. Wäre echt Spitze, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für Euer Verständnis!

Bernd

---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail