[uplug] Offtopic - Toshiba AC100 Netbook zu verkaufen

Marc Hanisch marc.hanisch at googlemail.com
Fr Feb 13 09:48:27 CET 2015

Liebe uPlug,

bevor mein geliebtes Netbook bei eBay landet, dachte ich es hat vielleicht
jemand Interesse?

Ich verkaufe mein Netbook Toshiba AC100 (
http://en.wikipedia.org/wiki/Toshiba_AC100). Das besondere: es handelt sich
um ein ARM Netbook ohne Lüfter, also besonders für den leisen,
unauffälligen Betrieb geeignet.

Hier einige Daten:

Preis: 50,- €, in Babelsberg abzuholen
CPU: 1GHz Tegra2 (ARM), dualcore
RAM: 512MB
HDD: 8GB eMMC
Display: 10" (1024x600)
WLan, SD-Card-Reader, kein(!) 3G
der Akku hält noch ca. 3h unter Linux
besonders leicht und flach!

Ausgeliefert wurde das Netbook mit Android, ich habe ein Lubuntu 13.04
darauf installiert.

Aktuellere Versionen habe ich nicht darauf zum Laufen bekommen, aber ich
habe die archivierten Paketquellen eingebunden, so dass Software aus dem
Repository installiert werden kann. Es gibt auch eine OpenSuSE ARM Version
und Arch Linux läuft wohl auch drauf!

Für Android gibt es auch 4.4 Images, Anleitungen findet man im Netz. Das
Gerät ist eher was für Leute, die Spaß daran haben, auf einem ARM-Device
Sachen zum Laufen zu bringen...

Also, jemand Interesse? :-)

Viele Grüße,
Marc