[uplug] Maus bleibt hängen

Ingo Schäfer ingo at ingo-schaefer.de
Fr Apr 10 08:31:34 CEST 2015

Hallo Stephan,
Am 10.04.2015 um 08:26 schrieb Stephan:
> Nun habe ich ein Hardware Problem. Meine über USB-Kabel angeschlossene
> optische "Kabelmaus" bleibt einfach stehen.
>
> Es sieht so aus, als ob sich die Maus deaktivieren würde. Denn nach
> einem Klick auf eine Taste der Maus, ist diese wieder aktiv, und
> funktioniert. Wenn die Maus jedoch länger als 3 Sekunden nicht bewegt
> wird, deaktiviert sie sich wieder.
>
> Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben kann, oder wo man
> anfängt nach der Lösung zu suchen?

Kannst Du im Logging mal suchen, ob da verdaechtige Meldungen erscheinen?

Ist das "rote Licht" denn aus vor dem Klick? Dann wuerde ich mal auf
Stromsparfunktionen tippen, die vielleicht den USB-Port "abschalten"
oder weniger Spannung geben.

Funktioniert die Maus besser, wenn Du noch einen ggf. mit Spannung
versorgten USB-Hub dazwischen steckst?

Liebe Gruesse,
Ingo