[uplug] Hardware Frage

Marc Hanisch marc.hanisch at googlemail.com
Mi Sep 24 11:52:51 CEST 2014

Hallo uplug,

ich habe hier ein Toshiba AC100 Netbook (
http://en.wikipedia.org/wiki/Toshiba_AC100), eines der ersten mit ARM
Prozessor, auf dem ein Lubuntu 13.10 läuft.

Leider ist es seit kurzem nicht mehr benutzbar, da jeder Tastendruck die
gedrückte Taste beliebig oft wiederholt. Ich habe die Tastatur bereits
ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, aber es passiert immer noch das
selbe.

Da das ganze unabhängig von der Konsole bzw. X11 passiert, schließe ich mal
einen Softwarefehler aus.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist das eher ein Fehler der Tastatur oder
des Tastatur-Controllers? Was könnte man sonst noch probieren?

Viele Grüße,
Marc

--
★ Esperanto - Lingvo internacia ▪ http://www.esperanto.dehttp://www.esperanto.berlin ★