[uplug] Re: upLUG Nachrichtensammlung, Band 62, Eintrag 4

Schad schad at b2sch.de
Mo Okt 13 18:35:44 CEST 2014

Hallo bostro,

mit den ffmpeg-Parametern habe ich mich nicht befasst. Ich wollte nur
erklären, wie man mit Kommandos umgeht, die nur jeweils eine Datei
verarbeiten können. Vielleicht hat ffmpeg ja eine -o Option zur Ausgabe?

Ja, f ist die Laufvariable der for-Schleife. Pro Durchlauf bekommt sie
einen anderen Wert. f dürfte der reine Dateiname sein.

Um genau zu sehen, was $f ist, kann man vor das ffmpeg ein echo
schreiben. Dann sieht man, welcher Befehl ausgeführt würde (wenn das
echo nicht da wäre).

Viele Grüße
Björn

--