[uplug] Re: Color Management

Sebastian Hübner seb.ffo at gmx.de
Mi Mär 5 19:01:01 CET 2014


Hallo,

hey das Ding ist ja geil. Aber 62 Pfund ein stattlicher Preis. Vllt bekomme ich ja so ein ICC für meinen Monitor irgendwo anders her ...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten....

Gruß, der seb!




On Tue, 04 Mar 2014 21:16:12 +0100
Ulrich Kalloch <my-cix at ninja-netz.de> wrote:

> Am 04.03.2014 20:53, schrieb Sebastian Hübner:
> > Hallo upLUG,
> >
> > wir sitzen gerade an den Werbematerialien für das nächste dev|p, das ja vom 16.-18. Mai statt findet.
> >
> > Wie sichrlich alle schon mal festgestellt haben, entsprechen die Farben des Drucks am Ende nicht unbedingt immer denen, die man auf dem Monitor gesehen hat.
> > Besonders auffällig ist ja zum Beispiel die unterschiedliche Farbdarstellung auf unterschiedlichen Displays.
> > Wir haben kurz versucht uns mit den Farbprofileinstellung von Gnome auseinander zu setzen. Nachdem wir jedoch einfach einen Ausdruck von einem Beispiel gegen den Monitor gehalten haben, sind schon noch deutliche Farbunterschiede erkennbar. Für beides, den Monitor und den Drucker wurde im gnome-color-management ein Farbprofil ausgewählt.
> > Wie geht man am Besten vor? Wir wollen natürlich, dass das Ergebnis aus der Druckerei unserer Farbwahl entspricht.
> > Wir sind nicht auf Gnome festgelegt, am besten wäre natürlich eine Lösung die vom Windowmanager / Desktopenvironment unabhängig ist.
> > Muss die Grafiksoftware dafür besondere Anforderungen erfüllen? Wie ist das mit den unterschiedlichen Farbräumen (Stichwort Druckvorstufe)?
> >
> > Wir sind sicher, dass der ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht hat.
> >
> > Gruß, der seb!
> > _______________________________________________
> > upLUG mailing list
> > upLUG at uplug.de
> > https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug
> Moin
> 
> Erfahrung nicht persönlich aber mal gehört :-)
> 
> http://www.golem.de/1111/87730.html
> 
> Ich denke das ist die ultimative Lösung :-)
> 
> Mfg der Ulli
> _______________________________________________
> upLUG mailing list
> upLUG at uplug.de
> https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug



Mehr Informationen über die Mailingliste upLUG