[uplug] Re: Color Management

Afri D. donschoe at qhor.net
Di Mär 4 22:04:08 CET 2014

Hallo seb,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber
prinzipiell gilt Monitor=RGB- und Druck=CMY-Farbraum. Wenn du eine
Grafik im CMY-Farbraum erstellst, dann ist das Resultat im Druck recht
ähnlich dem, was der Monitor dir anzeigt. Das hat nichts mit dem
Windowmanager zu tun (es sei denn ich versteh die Frage falsch).

Gruß
afri

On 03/04/2014 08:53 PM, Sebastian Hübner wrote:
> Hallo upLUG,
>
> wir sitzen gerade an den Werbematerialien für das nächste dev|p, das ja vom 16.-18. Mai statt findet.
>
> Wie sichrlich alle schon mal festgestellt haben, entsprechen die Farben des Drucks am Ende nicht unbedingt immer denen, die man auf dem Monitor gesehen hat.
> Besonders auffällig ist ja zum Beispiel die unterschiedliche Farbdarstellung auf unterschiedlichen Displays.
> [...]

Nutzt meinen PGP-Key: http://pgp.qhor.net/
Fingerprint: B463 DAF8 92E2 694C FA7A 4E6D 6C8A 5FCF D58A AC9A