[uplug] Re: Moin

Sebastian Hübner seb.ffo at gmx.de
Fr Feb 21 14:38:54 CET 2014


Hi,

wir haben ja genügend Kisten vor Ort die wir uns einrichten können wie wir wollen (Wir können auch screen oder tmux nehmen :)). Vllt nehmen wir einfach debian testing, da sollte es ja schon drauf laufen. Lasst uns daran denken die Images die wir brauchen mitzubringen. Vor Ort dauert das einfach zu lange diese runter zu laden.
Bisher muss ich jedenfalls sagen, dass mir lesbare Skripte irgendwie besser gefallen haben. Nur wegen der Geschwindigkeit auf Binärdateien zu setzen und dann auch noch syslog- und inetd-Funktionen zu übernehmen erscheint mir irgendwie noch sehr intransparent...
Gibt es eigentlich ausser sysvinit, upstart und systemd noch andere init-Programme? Ginge es auch ohne init-Programm?

Gruß, der seb!

PS: Nichts da, die upLUG kann gut und gern noch weitere motivierte Leute vertragen ... ;)
 

On Fri, 21 Feb 2014 13:16:32 +0100
Marcel Bendler <Marcel at Bendler.it> wrote:

> Hy,  ich finde beide Themen sehr spannend.  Da ich mich gerne detailliert mir den Themen auseinander setzen würde.  Ist mein Vorschlag das wir uns erstmal mit Systemd beschäftigen.  Vielleicht kann jemand einen Rechner organisieren den wir "kaputt"  spielen können (ich denke da an eine gemeinsame screen Session in der wir Systemd einreichen). 
> PS: Verzeiht mir wenn ich als noob zu forsch bin. 
> 
> On 20. Februar 2014 14:39:03 MESZ, "Sebastian Hübner" <seb.ffo at gmx.de> wrote:
> >Ein Hallo zurück,
> >
> >wir könnten uns mal mit systemd und uefi auseinandersetzen.
> >Vllt könnte man ja dazu einen kleinen Vortrag organisieren, oder wir
> >machen selber mal einen.
> >Bis Sonntag
> >
> >Gruß, der seb!
> >
> >On Thu, 20 Feb 2014 14:11:09 +0100
> >Marcel Bendler <marcel at bendler.it> wrote:
> >
> >> Ein kurzes Hallo! in die Runde...
> >> Allen noch eine schöne restliche Woche und bis Sonntag.
> >> 
> >> mfg 
> >> 
> >> Der Neue 
> >> _______________________________________________
> >> upLUG mailing list
> >> upLUG at uplug.de
> >> https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug
> >_______________________________________________
> >upLUG mailing list
> >upLUG at uplug.de
> >https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug
> 
> 
> Schönen Gruß
> 
> Marcel Bendler



Mehr Informationen über die Mailingliste upLUG