[uplug] Re: bootproblem - grub GELÖST

Sebastian Zschernig zscherni at arcor.de
Sa Feb 8 16:37:45 CET 2014

Hallo.

Habe im chroot-Modus yast gestartet und da mal den mbr neu schrieben lassen.
Gab zwar auch ne Fehlermeldung beim Einstieg in das bootloader-Menü
(irgendwas wie, wegen Partitionierung ginge irgendwas nicht), aber letztlich
bootete der Rechner dann wieder.
Yast hatte eine falsche menu.lst geschrieben, aber einmal in der
grub-command-line konnte ich händisch starten und die menu.lst korrigieren...

Weiß auch nicht - vielleicht war mein Fehler nur einmal
grub-install /dev/sda2
statt
grub-install /dev/sda
was ich dann erst danach machte?

Jedenfalls läufts jetze wieder.

Dank an alle Mitdenker!

VG

Sebastian

--
Zerstört man das Vertrauen, wird aus der Welt der Menschen eine Welt der
Raubtiere.