[uplug] Re: bootproblem - grub

Chris chris.potsdam at gmail.com
Sa Feb 8 13:59:16 CET 2014

Hi!

Auch ich würde Dir primär zu einem aktuellen Linux raten! OpenSuse ist
inzwischen bei 13.2 glaub ich. Falls Dir das zuviel sein sollte mit nem
Distributionsupgrade, dann wäre vllt eine "Rolling-Release"
Distribution besser für dich. Da fällt mir spontan Debian unstable ein.
Da brauchst du nur immer mal Updates machen und damit hat sichs.

Ansonsten falls du wirklich auf deinem System bleiben willst, dann
versuchs mal mit:
  grub-install /dev/sda
Damit sollte alles wieder funzen...

Falls es nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann poste hier bitte die
Fehlermeldungen! ;)

Viel Erfolg!
Jruß
chris