[uplug] Re: Das dev|p Orgateam braucht Verstärkung !!!!!

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Fr Apr 25 12:35:02 CEST 2014


Hallo Uwe,

* Uwe Berger <bergeruw at gmx.net> [140425 11:44]:
> 
> euch ist bewusst, dass der Termin mit der FrOSCon 2014 in Konkurrenz
> steht (wie eigentlich auch schon letztes Jahr...)?

Nein, den Termin haben wir nicht gegengeprüft. Du hast aber Recht, dass
das starke Konkurrenz für den Event ist. Sicher kann man jetzt einen
Argumentewettstreit ausloben, bei dem Froscon oder dev|p gewinnt. Vllt.
greift der Punkt am besten, dass nicht jeder zur Froscon fahren kann,
will und möchte und sich daher vor Ort amüsiert ;)

Es spricht aber IMHO nichts dagegen, das darauffolgende Wochenende
nochmals zu prüfen, auch wenn das jetzt in Arbeit ausartet und
vielleicht das eine oder andere umstößt. Hmm.

> Alles andere lasse ich mir am Wochenende mal durch den Kopf gehen.

Das klingt doch gut :)

Liebe Grüße,

Frank

> <div name="quote" style="margin: 10px 5px 5px 10px; padding: 10px 0px 10px 10px; border-left-color: rgb(195, 217, 229); border-left-width: 2px; border-left-style: solid; word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space;">
> <div style="margin: 0px 0px 10px;"><b>Gesendet:</b> Donnerstag, 24. April 2014 um 22:22 Uhr<br/>
> <b>Von:</b> "Frank Hofmann" <frank.hofmann at efho.de><br/>
> <b>An:</b> uplug at uplug.de<br/>
> <b>Cc:</b> "Uwe Berger" <bergeruw at gmx.net><br/>
> <b>Betreff:</b> [uplug] Re: Das dev|p Orgateam braucht Verstärkung !!!!!</div>
> 
> <div name="quoted-content">Hallo Uwe,<br/>
> <br/>
> seit gestern Abend gibt es ein kleines (Kern)-Team mit festgelegten<br/>
> Aufgabenbereichen (die auch bewußt nicht zu groß für den Einzelnen<br/>
> geraten sind und sollen), welches sich der *Organisation* des dev-p<br/>
> verschrieben hat. *Durchführung* im Sinne von inhaltlichen Beiträgen<br/>
> auf dem Event (Vortrag, Darbietung etc.) ist in der offenen Diskussion.<br/>
> <br/>
> * Uwe Berger <bergeruw at gmx.net> [140423 17:31]:<br/>
> ><br/>
> > mal ganz unverbindlich meinerseits nachgefragt:<br/>
> ><br/>
> > * Steht schon ein Termin f&uuml;r den dev-p 2014 fest?<br/>
> <br/>
> Ja, seit heute:<br/>
> <br/>
> Fr 22. August - So 24. August 2014<br/>
> <br/>
> ASTA-Sabine hat heute den Termin bestätigt. Ralf und ich haben den<br/>
> Termin mit ihr festgezurrt. Schönes Wetter ist auch gleich mit bestellt.<br/>
> <br/>
> > * Sind schon vage Vorstellungen vorhanden, was gemacht werden soll?<br/>
> ><br/>
> > * Örtlichkeiten wie letztes Jahr oder ist etwas<br/>
> > zentraleres/bekannteres in der Überlegung?<br/>
> <br/>
> dev-p wird wieder im KuZe stattfinden. Geplant ist, neben dem Innenhof<br/>
> auch den Seminarraum, das kleine Theater und den Probenraum mit<br/>
> einzubeziehen.<br/>
> <br/>
> ><br/>
> > * Wie sieht der finanzielle Rahmen aus?<br/>
> <br/>
> Nach dem Rück- und (Status)-Überblick wird ein Großteil der anfallenden<br/>
> Punkte über die Uni Potsdam abgerechnet. Eine Gesamtplanung -- was wird<br/>
> für den Event insgesamt gebraucht, damit er stattfindet -- folgt jetzt,<br/>
> ist aber IMHO überschaubar.<br/>
> <br/>
> Hintergrund war die fehlende Terminbestätigung. Termin steht jetzt --<br/>
> und damit kann der Rest loslaufen :)<br/>
> <br/>
> > * Wo wird bei der Orga Hilfe gebraucht?<br/>
> ><br/>
> > Ich h&auml;tte schon Lust mal wieder bei der<br/>
> > Vorbereitung/Duchf&uuml;hrung einer solchen Veranstaltung irgendwie<br/>
> > mitzumachen, kann aber heute Abend nicht kommen...<br/>
> <br/>
> Das ist cool und jede Unterstützung macht das ganze schicker :) Lieben<br/>
> Dank vorab!<br/>
> <br/>
> Was IMHO bislang unbesetzt ist und Dir liegen könnte, ist so etwas wie<br/>
> "Vor-Ort-Projekt- und Standkoordinator und Tourguide" iSv:<br/>
> <br/>
> * welche teilnehmenden Projekte gibt es,<br/>
> * was brauchen die (zu klären im Vorfeld bzw. beim Aufbau),<br/>
> * wo ist deren vorbereiteter Standplatz auf dem Areal und<br/>
> * womit tragen sie zum Gelingen bei, d.h. wer stellt was wann konkret vor.<br/>
> <br/>
> Ideal wäre eine Rundtour ("Guided Tour") zu einer vorher festgesetzten<br/>
> Zeit, bei der jedes teilnehmende Projekt 5-10min exklusive Aufmerksamkeit<br/>
> bekommt. Mit Moderator :)<br/>
> <br/>
> Was meinste?<br/>
> <br/>
> Liebe Grüße,<br/>
> <br/>
> Frank, dev-p-50%-Obermufti<br/>
> <br/>
> > <div>&nbsp;</div><br/>
> ><br/>
> > <div>Gr&uuml;&szlig;e Uwe</div><br/>
> ><br/>
> > <div>&nbsp;<br/>
> > <div name="quote" style="margin:10px 5px 5px 10px; padding: 10px 0 10px 10px; border-left:2px solid #C3D9E5; word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space;"><br/>
> > <div style="margin:0 0 10px 0;"><b>Gesendet:</b>&nbsp;Mittwoch, 16. April 2014 um 19:40 Uhr<br/><br/>
> > <b>Von:</b>&nbsp;&quot;Sebastian H&uuml;bner&quot; &lt;seb.ffo at gmx.de&gt;<br/><br/>
> > <b>An:</b>&nbsp;uplug at uplug.de<br/><br/>
> > <b>Cc:</b>&nbsp;info-dev-p at fabio-schmeil.de<br/><br/>
> > <b>Betreff:</b>&nbsp;[uplug] Das dev&#124;p Orgateam braucht Verst&auml;rkung !!!!!</div><br/>
> ><br/>
> > <div name="quoted-content"><br/>
> > <div style="font-family: Verdana;font-size: 12.0px;"><br/>
> > <div>Hallo upLUG,<br/><br/>
> > <br/><br/>
> > das dev&#124;p Orgateam braucht Verst&auml;rkung!<br/><br/>
> > Vllt hat der ein oder andere von euch vom letzten dev&#124;p, dem ersten &#39;Potsdamer maker-Treffen&#39; geh&ouml;rt, oder sogar daran teilgenommen / mitgewirkt. <a href="https://vcs.in-berlin.de/schmeil_dev-p-projekte/index" target="_blank"><a href="https://vcs.in-berlin.de/schmeil_dev-p-projekte/index" target="_blank">https://vcs.in-berlin.de/schmeil_dev-p-projekte/index</a></a><br/><br/>
> > <br/><br/>
> > Auch dieses Jahr soll es wieder ein dev&#124;p geben, denn die letzte Veranstaltung war durchaus ein Erfolg.<br/><br/>
> > Um auch dieses Jahr wieder eine so gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen, brauchen wir dringend noch Unterst&uuml;tzung im Orgateam!<br/><br/>
> > <br/><br/>
> > Das n&auml;chste Orgatreffen wird am Mittwoch den 23.04.14 ab 18:30 in der Kneipe im Wasserturm direkt am Haupteingang des Potsdamer Haupbahnhofs stattfinden.<br/><br/>
> > Ich hoffe noch den ein oder anderen im Orgateam begr&uuml;&szlig;en zu d&uuml;rfen, denn ohne f&uuml;rchte ich um das Gelingen des diesj&auml;hrigen &#39;Potsdamer maker Treffens&#39;.<br/><br/>
> > <br/><br/>
> > Gru&szlig;, der seb! (golem auf irc.freenode.net/#uplug und #dev&#124;p-orga)</div><br/>
> > </div><br/>
> > _______________________________________________ upLUG mailing list upLUG at uplug.de <a href="https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug" target="_blank"><a href="https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug" target="_blank">https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug</a></a></div><br/>
> > </div><br/>
> > </div><br/>
> > </div></div></body></html><br/>
> <br/>
> > _______________________________________________<br/>
> > upLUG mailing list<br/>
> > upLUG at uplug.de<br/>
> > <a href="https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug" target="_blank">https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug</a><br/>
> <br/>
> <br/>
> --<br/>
> Dipl.-Inf. Frank Hofmann<br/>
> Hofmann EDV - Linux, Layout und Satz<br/>
> c/o buero 2.0<br/>
> 12059 Berlin - Weigandufer 45<br/>
> web <a href="http://www.efho.de" target="_blank">http://www.efho.de</a><br/>
> mail frank.hofmann at efho.de<br/>
> tel 030/2000 586 80<br/>
> _______________________________________________<br/>
> upLUG mailing list<br/>
> upLUG at uplug.de<br/>
> <a href="https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug" target="_blank">https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug</a></div>
> </div>
> </div>
> </div></div></body></html>

> _______________________________________________
> upLUG mailing list
> upLUG at uplug.de
> https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug


-- 
Dipl.-Inf. Frank Hofmann
Hofmann EDV - Linux, Layout und Satz
c/o buero 2.0
12059 Berlin - Weigandufer 45
web  http://www.efho.de
mail frank.hofmann at efho.de
tel  030/2000 586 80



Mehr Informationen über die Mailingliste upLUG