[uplug] Re: Das dev|p Orgateam braucht Verstärkung !!!!!

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Do Apr 24 22:22:34 CEST 2014

Hallo Uwe,

seit gestern Abend gibt es ein kleines (Kern)-Team mit festgelegten
Aufgabenbereichen (die auch bewußt nicht zu groß für den Einzelnen
geraten sind und sollen), welches sich der *Organisation* des dev-p
verschrieben hat. *Durchführung* im Sinne von inhaltlichen Beiträgen
auf dem Event (Vortrag, Darbietung etc.) ist in der offenen Diskussion.

* Uwe Berger <bergeruw at gmx.net> [140423 17:31]:

> mal ganz unverbindlich meinerseits nachgefragt:
>
> * Steht schon ein Termin für den dev-p 2014 fest?

Ja, seit heute:

Fr 22. August - So 24. August 2014

ASTA-Sabine hat heute den Termin bestätigt. Ralf und ich haben den
Termin mit ihr festgezurrt. Schönes Wetter ist auch gleich mit bestellt.

> * Sind schon vage Vorstellungen vorhanden, was gemacht werden soll?
>
> * Örtlichkeiten wie letztes Jahr oder ist etwas
> zentraleres/bekannteres in der Überlegung?

dev-p wird wieder im KuZe stattfinden. Geplant ist, neben dem Innenhof
auch den Seminarraum, das kleine Theater und den Probenraum mit
einzubeziehen.

> * Wie sieht der finanzielle Rahmen aus?

Nach dem Rück- und (Status)-Überblick wird ein Großteil der anfallenden
Punkte über die Uni Potsdam abgerechnet. Eine Gesamtplanung -- was wird
für den Event insgesamt gebraucht, damit er stattfindet -- folgt jetzt,
ist aber IMHO überschaubar.

Hintergrund war die fehlende Terminbestätigung. Termin steht jetzt --
und damit kann der Rest loslaufen :)

> * Wo wird bei der Orga Hilfe gebraucht?
>
> Ich hätte schon Lust mal wieder bei der
> Vorbereitung/Duchführung einer solchen Veranstaltung irgendwie
> mitzumachen, kann aber heute Abend nicht kommen...

Das ist cool und jede Unterstützung macht das ganze schicker :) Lieben
Dank vorab!

Was IMHO bislang unbesetzt ist und Dir liegen könnte, ist so etwas wie
"Vor-Ort-Projekt- und Standkoordinator und Tourguide" iSv:

* welche teilnehmenden Projekte gibt es,
* was brauchen die (zu klären im Vorfeld bzw. beim Aufbau),
* wo ist deren vorbereiteter Standplatz auf dem Areal und
* womit tragen sie zum Gelingen bei, d.h. wer stellt was wann konkret vor.

Ideal wäre eine Rundtour ("Guided Tour") zu einer vorher festgesetzten
Zeit, bei der jedes teilnehmende Projekt 5-10min exklusive Aufmerksamkeit
bekommt. Mit Moderator :)

Was meinste?

Liebe Grüße,

Frank, dev-p-50%-Obermufti