[uplug] Re: X11 durch 2 ssh-Verbindungen tunneln

Sebastian Hübner seb.ffo at gmx.de
Sa Apr 5 15:27:50 CEST 2014


Hallo,

versuch mal -Y statt -X

gruß, der seb!

On Sat, 05 Apr 2014 11:57:11 +0200
Manuel Dräger <manuel.draeger at gmx.de> wrote:

> Am 24.03.2014 09:29, schrieb Sebastian Hübner:
> 
> Hallo Sebastian,
> 
> > hast du dich schon mal nur von rechner1 auf rechner3 angemeldet und das Ganze probiert?
> 
> Ja das klappt.
> 
> > Wie machst die die Anmeldung, vom shell promt oder via ssh-key?
> 
> Anmeldung erfolgt via ssh-key.
> 
> > Steht auf rechner1 und rechner2 ssh V2 zur Verfügung, oder nimmt rechner2 vllt ssh V1?
> 
> Auf beiden Rechnern wird V2 verwendet.
> 
> > Existiert der User von rechner1 auch auf rechner3 und haben die die selbe uid? Ich würde zwar nicht erwarten, dass das ein Problem ist, aber das vereinfacht die Fehlersuche.
> 
> Der User manuel hat auf allen Rechner die UID 1000, habe dazu den User test1 auf Rechner 3 angelegt und unterschiedliche ID's zu haben, aber auch damit gehts nicht :-(.
> 
> 
> Viele Grüße
> Manuel
> 
> _______________________________________________
> upLUG mailing list
> upLUG at uplug.de
> https://mail.asta.uni-potsdam.de/mailman/listinfo/uplug



Mehr Informationen über die Mailingliste upLUG