[uplug] Kursangebot

Sebastian Hübner sehuebne at uni-potsdam.de
Mi Okt 2 14:36:47 CEST 2013

Hallo,

ich habe gerade Ihr Kursangebot studiert und musste feststellen, dass es sehr einseitig auf proprietäre Software setzt. Dabei ist es doch gerade im universitären Bereich wichtig Arbeitstechnick zu vermitteln und nicht nur den Umgang mit einem speziellen Programm/Betriebssystem. Aus meiner Erfahrung interessieren sich viele Studierende auch für den Umgang mit Freier und Open Source Software (FOSS). Ein praktischer Aspekt dabei wiederum ist, dass derartige Software ebenso leistungsfähig ist und lizenzkostenfrei bezogen werden kann. Derartige Alternativen sollten gerade den Studierenden angeboten werden. Wenn sie Interesse daran haben ein alternatives Kursangebot zu entwickel, können sie sich jederzeit an die upLUG (Uni-Potsdam Linux User Group) wenden. Wir stehen Ihnen gern zur Seite.

Sebastian Hübner (stelv. Vors. upLUG Hochschulgruppe)

--
Dipl.-Chem. Sebastian Hübner
Universität Potsdam