[uplug] Re: ThinClient auf kleinen Rechnerchen

Christian bagdahn at uni-potsdam.de
Do Nov 14 15:06:37 CET 2013

Hey Andreas,

vielleicht ist ja der Odroid was für dich.
http://www.hardkernel.com/renewal_2011/main.php
Ich liebäugel schon ne Weile mit der Anschaffung und würde das dann
gerne mal in Aktion sehen.
(Hab bisher noch keine coole Anwedung dafür.)

Viel Erfolg weiterhin,
Gruß,
der krüschi

Quoting Andreas Frey <webmaster at colloco.de>:

> Hi
>
> Ich versuche mich gerade daran ein sehr günstigen ThinClient zu bauen. Bisher
> habe ich dazu ein Raspberry PI verwendet, allerdings ist mir dieser
> doch etwas
> sehr schwach. Jedenfalls reicht die Leistung nicht für ein flüssiges
>  Videobild
> bei rdp mit redirection drive/audio aus.
>
> Jetzt suche einen kleine Rechner mit etwas mehr Leistung. Eventuell reicht ja
> schon ein cubieboard aus. Allerdings will ich das nicht kaufen ohne sicher zu
> sein, dass es meine Ansprüchen genügt. Daher meine Fragen:

> [...]

Dipl. Chem. Christian Bagdahn
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Arbeitsgruppe Taubert, Supramolekulare Chemie
Institut für Chemie
Universität Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25
Haus 26 Raum 2.65