[uplug] ThinClient auf kleinen Rechnerchen

Andreas Frey webmaster at colloco.de
Do Nov 14 12:46:35 CET 2013

Hi

Ich versuche mich gerade daran ein sehr günstigen ThinClient zu bauen. Bisher
habe ich dazu ein Raspberry PI verwendet, allerdings ist mir dieser doch etwas
sehr schwach. Jedenfalls reicht die Leistung nicht für ein flüssiges Videobild
bei rdp mit redirection drive/audio aus.

Jetzt suche einen kleine Rechner mit etwas mehr Leistung. Eventuell reicht ja
schon ein cubieboard aus. Allerdings will ich das nicht kaufen ohne sicher zu
sein, dass es meine Ansprüchen genügt. Daher meine Fragen:

Hat jemand ein cubieboard und könnte es mir für ein paar Tests ausborgen?
Hat jemand Vorschläge für gute und günstige Alternativen? Ich könnte zwar auch
alte Rechner nutzen, aber dort sind mir immer noch zu viele bewegliche Teile
verbaut (z.B. Lüfter).

Gruß Andreas