[uplug] die bash - vortrags-vorankuendigung

Sebastian Hübner seb.ffo at gmx.de
Sa Mär 9 12:48:40 CET 2013

hallo uplug,

anfang mai werde ich eine dreiteilige einführung in die bash geben.
diese einführung wird an drei aufeinander folgenden wochenenden statt finden und im anschluss wird es jeweils einen workshop geben.
ein genaues datum wird noch bekannt gegeben.

zielgruppe:

im speziellen möchte ich consolen-neulinge einladen mit mir den umfang der möglichkeiten der kommandozeile/bash zu erforschen.
erfahrene bash benutzer sind ebenso herzlich eingeladen, denn es soll auch auf detailfragen und tricks eingegangen werden.
und in den workshops wird dann fleissig ausprobiert und ausgetauscht.

inhalt:
von der kommandozeile bis zur bash-programmierung.

gruß, der seb!