[uplug] Re: Probleme mit WLAN bei einem MSI U100

Norbert Harz harzdata at gmx.de
Fr Jan 25 19:18:20 CET 2013

Hallo Frank,

Frank Hofmann tippelte am 24.01.2013 16:02 in die Tastatur:
> Ist das WLAN als Default-Netzwerk eingestellt? (siehe dazu
> /etc/network/interfaces)
>
> Ist die Eth-Schnittstelle konfiguriert? Wenn ja, auf was (statisch,
> dhcp)?

hmm...

Das Netbook hat eine LAN und eine WLAN Schnittstelle.
In der interfaces stand für eth0 (LAN ..) nur allow-hotplug eth0.

Ich hab dann fürs WLAN hinzugefügt:
auto wlan0
iface wlan0 inet dhcp

Ich hab gerade festgestellt, dass bei mir die Datei
wpa_supplicant.conf fehlt.

Aber dafür gibts eine lange Liste in der wifi-radar.conf

Hab ichs eventuell schon 'kaputt' konfiguriert... ?

Beste Grüße,
Norbert

mit freundlichen Gruessen / kind regards
Norbert Harz
OCA, SCJP, Montessori - Lehrer

--
  Harz - Data | Computer- und Internetdienstleistungen
  Knobelsdorffstr. 27

  Tel: +49 (0)331 979 13 73
  Fax: +49 (0)331 967 93 89
  Funk +49 (0)160 801 27 40

  mailto:info at harzdata.de

 -- Message des Tages [by TagZilla] --

  Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen
Steine wegzutragen.
                                             chinesisches Sprichwort

 ----