[uplug] Probleme mit WLAN bei einem MSI U100

Norbert Harz harzdata at gmx.de
Do Jan 24 14:29:09 CET 2013

Hallo ihr,

gleich das nächste Problem... ;-)

Ich hab für einen Freund auf einem Netbook MSI U100 debian installiert.
Fatalerweise spint das WLAN rum... Es ist ein RaLink RT2860 Chip..
Das WLAN wird erkannt und angezeigt, ich kann den WPA - Schlüssel
eingeben, aber der wird nicht akzeptiert... Oder anders ausgedrückt,
ich kann mich nicht mit dem WLAN verbinden. Mit anderen Rechnern
klappt das WLAN.

Dann ist es noch so, dass der Rechner dadurch ewig beim booten
braucht, da er versucht sich mit dem WLAN zu verbinden, was
logischerweise nicht klappt...
Und im Augenblick muss man das WLAN - Modul auch noch per Hand starten..

Soooo, eine ganze Menge Fragen... ;-)

Wie immer bin ich dankbar für Tipps und Links...
Mit besten Grüßen,
Norbert

mit freundlichen Gruessen / kind regards
Norbert Harz
OCA, SCJP, Montessori - Lehrer

--
  Harz - Data | Computer- und Internetdienstleistungen
  Knobelsdorffstr. 27

  Tel: +49 (0)331 979 13 73
  Fax: +49 (0)331 967 93 89
  Funk +49 (0)160 801 27 40

  mailto:info at harzdata.de

 -- Message des Tages [by TagZilla] --

  Loese das Problem und nicht die Schuldfrage.
                     japanisches Sprichwort

 ----