[uplug] Probleme mit RAID - Installation

Norbert Harz harzdata at gmx.de
Mo Jan 14 14:48:49 CET 2013

Hallo uplug - Liste,

ich les schon eine ganze Weile mit und hatte bisher keinen wirklichen
Bedarf. Da aber nun nächstes Jahr der Support für WinXP ausläuft und
ich einfach keinen Bock mehr auf dieses ganze Theater habe, will ich
so nach und nach wieder zu Linux zurück (hab früher mal ganz viel SUSE
gemacht... ;-) )

Als erste wollte ich mir einen Client basteln, auf dem ich Lx-Office
oder Tryton oder so betreiben kann ...

Nun hab ich ein nicht mehr ganz so frischen Rechner mit 'nem ASUS
Board (A8N-VM CSM Rev. 1.01). Auf diesem Board gibt es einen RAID -
Controler, den ich gern in Betrieb nehmen würde, aber irgendwie klappt
es nicht. Ich kann den zwar konfigurieren, aber der 'will' keinen RAID
5 anlegen. Die Installationsroutine von debian erkennt dann immer nur
zwei Platten.

Hat von euch jemand damit Erfahrung bzw. hat jemand vielleicht sogar
das Board und weiß, wie man das RAID initialisieren kann?

Danke schon mal und beste Grüße,
Norbert

mit freundlichen Gruessen / kind regards
Norbert Harz
OCA, SCJP, Montessori - Lehrer

--
  Harz - Data | Computer- und Internetdienstleistungen
  Knobelsdorffstr. 27

  Tel: +49 (0)331 979 13 73
  Fax: +49 (0)331 967 93 89
  Funk +49 (0)160 801 27 40

  mailto:info at harzdata.de

 -- Message des Tages [by TagZilla] --

  Wenn die Fäuste geballt sind, kann man sich nicht die Hände reichen.
           Indira Gandhi

 ----