[uplug] Re: smartphone und linux

afri donc_oe donc_oe at qhor.net
Mo Jan 7 18:32:34 CET 2013

Hallo,

ich nutze ein Nokia N900 mit Maemo 5 (stammt irgendwie von Debian GNU/Linux
ab).

$ uname -a
Linux Nokia-N900 2.6.28.10-power51 # PREEMPT Mon Jul 23 16:41:15 EEST 012
armv7l unknown

Google-Sync funktioniert mit Erminig-NG. Das Gerät ist aber vor allem
Hardwaretechnisch so dermaßen überholt, dass ich eigentlich 2013 nicht mehr
zum Kauf raten würde.

Zur Zeit heißt es für mich persönlich: Abwarten! Ich hege so ein wenig
Hoffnung, dass Jolla Mobile mit ihrem Sailfish OS erfolg haben wird und
noch dieses Jahr gute Geräte auf dem Markt schmeißt. Mehr kann ich auch zur
Zeit nicht raten.

jollatides.com / sailfishos.org / @JollaMobile

Gruß
Afri