[uplug] Re: raid

katja kasst at t-online.de
Do Nov 29 11:38:58 CET 2012

Am Donnerstag 29 November 2012, 00:08:58 schrieb Sebastian Zschernig:
> Hallo,
>
> da habe ich mir nun dieses Kistchen
> http://www.getgoods.de/notebooks-tablets-und-pc-systeme/pc-
systeme/server/19-rack/446131/hp-proliant-microserver-n40l-turion-ii-
neo-1.5ghz-2gb-250gb-ohne-os
> gekauft und hübsch isses. Aber:
> Entweder suse 12.2 hat keinen Treiber für die Netzwerkkarte oder selbige ist
> kaputt oder ich stelle mich zu blöd an.
> (Nicht mal ein Blinken, wenn ich das Lan-Kabel anschließe, obwohl mein
Laptop
> mit diesem Kabel Netz bekommt.
> Auch im YaST kann man den Port zum Blinken anregen und nichts tut sich.)
>
> Kann da jemand aus der Ferne helfen?
>
> Sebastian

Hallo Sebastian,

muss es denn unbedingt SUSE sein?
Ich habe mich davon vor knapp 10 Jahren verabschiedet und bin seitdem mit
Debian (stable) sehr zufrieden.
YaST hat immer irgendwelche Probleme gemacht.

VG Katja