[uplug] Re: Hardwarefrage

Andreas Frey webmaster at colloco.de
Do Mär 31 16:04:28 CEST 2011

Am Mittwoch, 23. März 2011, 10:18:49 schrieb Lutz Willek:
> Du brauchst etwa 1 Gb Ram pro Nutzer, bei mehr als 5 Nutzern relativiert
> sich das dann: Mit 8 Gb solltest Du also gut zurecht kommen, etwa 15
> Nutzer sollte das System dann vertragen können. Mehr Ram ist immer gut

Vielen Dank Lutz.

Aber eigentlich wollte ich mich von unten der notwendigen Hardware annähern.
Das ist einfach eine Geldfrage für den Jugendklub. Ich hätte nicht mal ein
Board wo 8 GB rein passen geschweige denn die Riegel. :-)

Ich hoffe ja dass jemand (Frank?) etwas zum nächsten Treffen mitbringt. Wo wir
schon beim nächsten Thema wären.

++ Erinnerung ++ Mitgliederversammlung ++ Erinnerung +++

So das sollte als Einschub reichen. :-)

Naja jedenfalls ist der PC-Pool jetzt eröffnet worden. Hier mal ein Link
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12048417/61939/Jugendtreff-
erhaelt-internetfaehige-Computer-Workshop-in-den-Ferien.html

Gruß Andreas