[uplug] system-Notstand

Sebastian Zschernig zscherni at arcor.de
Do Jan 27 12:50:32 CET 2011

Hallo,

ich habe eben auf suse11.2 ein neues audacity installiert (factory).
Es gab eine Konfliktmeldung bei Abhängigkeiten, ich solle es nicht
installieren oder paket "sowieso" deinstallieren.
Also klickte ich Paket "sowieso" deinstallieren und neu prüfen.
Da keine Konfliktmeldung mehr kam, gab ich OK.
Hinterher ließ sich kein Programm mehr starten.
Ich konnte zwa noch mit Alt+tab zwischen den offenen Fenstern wechseln, aber
fiel mehr ging nicht mehr.
Also mit Strg+Alt+1 auf eine Konsole, root, shutdown -r now.
Nun - es startete x mehr, bzw. es blieb bei einem dunklen BIldschirm mit
Mauszeiger. Kein gdm, kein einloggen...
Kann ich evtl. über die Konsole, die ich immer noch erreiche, audacity wieder
deinstallieren und herausfinden welches Paket ich deinstalliert habe und
dieses vielleicht auch wieder installieren?

Und dann - jetzt bin ich auch der fallbacklösung Opensuse10.3 unterwegs. Weiß
jemand, wo dafür noch ein repository (Grund-System) ist?
Ich brauche unbedingt resample ..

Viele Grüße

Sebastian

--