[uplug] Re: Grub und C++Nachhilfe

Karsten Ahnert karsten.ahnert at gmx.de
Fr Feb 18 14:55:43 CET 2011

On 02/18/2011 02:29 PM, Andreas Frey wrote:

> Also ich habe 2 Semester Java gehört, kann also theoretisch etwas mit dem
> Begriff oop etwas anfangen. Wo ich z.Z. hänge sind die verdammten Pointer und
> bei der konkreten Umsetzung der (geringen) theoretischen Wissen in die Praxis.
> Mir fehlt einfach die Übung.

Ok, da brauch man eine Liste von Themen die wichtig sind und die Du
lernen willst. Das ist bei C++ gar nicht so einfach, weil es sehr viele
grundlegende Konzepte und Paradigmen bedient.

> Ansonsten könnte ich mir viele Formen der C++Nachhilfe vorstellen. Eine Idee
> könnte auch sein im Rahmen der uplug eine Art Lerngruppe zu bilden und sich in
> regelmäßigen Abständen zu treffen und auszutauschen. Ich würde natürlich mich
> auch bereit erklären entsprechen etwas vorzubereiten. Ab einem bestimmten
> Niveau benötige ich allerdings Hilfe.

Das find ich auch gut. Eventuell könnte man auch ein kleines sinnvolles
Projekt bearbeiten, das wäre auch gut für die Praxisrelevanz.

Gruß,

Karsten