[uplug] Re: Schülerprojektag am 25.11.: Mitmacher gesucht!

Thomas Orgis thorgis at rz.uni-potsdam.de
Fr Nov 19 00:23:22 CET 2010


Am Thu, 18 Nov 2010 17:38:01 +0100
schrieb Frank Hofmann <frank.hofmann at efho.de>: 

> Nun, ich habe heute mit Wolfgang Schroeter von CIA-Spandau
> (http://www.cia-spandau.de/) gesprochen. Er hat angeboten,
> mitzuwirken und zwar mit dem Thema Video-Schnitt. Das passt
> imho zum Thema, oder?

Ist halt eine Frage der Gestaltung... Workshop zur Mitarbeit? Präsentation? Was die speziell geäußerten Interessen zu Audio und Graphik angeht, sollten wir da aber zumindest Kurzvorstellungen einfließen lassen... mangels Hartmut würde ich dann halt mal Ardour demonstrieren. Gimp und Inkscape sollte man auch parat haben.
Das alles sollte den Workshopteil mit Python aber nicht verdrängen... ein bissl arbeiten sollten die Schüler auch.

Mit weiteren Helfern aus der upLUG sieht es aber mau aus, was?


So denn,

Thomas.

-- 
Thomas Orgis, Student der Physik. Ansonsten Mensch.
GPG/PGP-Schlüssel D446D524:   http://thomas.orgis.org/public_key
Fingerabdruck: 7236 3885 A742 B736 E0C8 9721 9B4C 52BC D446 D524



Mehr Informationen über die Mailingliste upLUG