[uplug] Schülerprojektag am 25.11.: Mitmacher gesucht!

Thomas Orgis thorgis at rz.uni-potsdam.de
Di Nov 16 13:12:00 CET 2010


Hallo liebe Leute,

wir suchen noch Mitstreiter für den angeplanten Schülerprojekttag (13. Klasse, Info LK) zum Thema Linux in der Uni am 25.11. . Frank und ich würden das gern stattfinden lassen, aber brauchen da noch Hilfe -- ansonsten wird es halt persönlich-zeitlich zu eng.

Für den upLUG-Part hatten wir uns solch ein Programm gedacht:

* Vortrag: 
  Was ist Freie Software? - Software, Lizenzen, Nutzungsrechte (1h)
  (tho)
* Vortrag: 
  Wer ist die upLUG? (mit Verweis auf weitere LUGs in der Region Berlin
  und Brandenburg) - (30min) (fho)
* Workshop: 
  Erste Schritte mit Linux - (2h)
* Workshop (2h):
  - Einstieg in die Programmierung mit Python
  - Schicke Dokumente mit LaTeX erstellen

Es gibt ein paar spezielle Interessenten für Kommandozeile und Audio bzw. Linux und Graphik. Also evtl. können wir den Workshop-Teil noch anpassen. Ob man vielleicht den Hartmut zufällig zum Thema Ardour/Sequencer/etc. organisiert bekommt? Naja, das Wichtigste aber ist jetzt: Finden sich noch 2 Leute der upLUG, die uns unterstützen?


So denn,

Thomas.

-- 
Thomas Orgis, Student der Physik. Ansonsten Mensch.
GPG/PGP-Schlüssel D446D524:   http://thomas.orgis.org/public_key
Fingerabdruck: 7236 3885 A742 B736 E0C8 9721 9B4C 52BC D446 D524



Mehr Informationen über die Mailingliste upLUG