[uplug] nslu2-Ersatz

Andreas Frey webmaster at colloco.de
Mi Nov 10 18:27:03 CET 2010

Hallo

Hat jemand Lust und Zeit mir am Sonntagabend etwas zu helfen? :-)

Ich habe mir bei ebay ein neues Spielzeug gekauft. Einen Fujitsu Siemens Futro
S300.

Dienen soll er als Samba- und openVPN-Server. Irgendwie muss ich die
Verzeichnisse /var/log und /tmp auf eine Ramdisk auszulagern, und das trau ich
mir alleine nicht zu. Außerdem gibt es bestimmt noch andere Hindernisse zu
überwinden.

Gruß Andreas