[uplug] Signalanlage

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Di Mär 23 11:16:07 CET 2010

MoinMoin,

Am Di, 23.03.2010, 10:29, schrieb TL_Potsdam at web.de:
> wie Uwe schrieb, mehr Infos sind nötig.

ok, ich konkretisiere nochmal meine Fragen:

1) Wieviel Geld steht zur Verfügung, denn danach richtet sich die Lösung?

2) Was soll es werden? Denn, darauf muss man die Lösung auslegen:
  -Ist es etwas sicherheitrelevantes, da könnte es Probleme geben, wenn die
   Stromversorgung bei einem Gerät ausfällt?
  -Was ist, wenn mehrere Schlüsselschalter betätigt werden, was ist da zu
   melden?
  -usw.

Ich habe natürlich schon eine Lösung vor Augen, die ungefähr so aussehen
könnte:
-eine Mikrocontrollerschaltung, die die Peripherie steuert und die Logik
beinhaltet
-eine ein- oder zweistellige 7-Segmentanzeige (vom Controller angesteuert)
-ein Piezo-Signalgeber für das Tonsignal (vom Controller angesteuert)
-ein Funkmodul RFM12 kann beiden: Senden/Emfang (auch vom Controller
angesteuert); gibt es bei Pollin.de für ca. 5 Euro
-das ganze auf eine schicken Leiterplatte 10x

Grüße Uwe