[uplug] Signalanlage

Bodo Ströber oase at hoffbauer-stiftung.de
Mo Mär 22 12:22:32 CET 2010

Hallo an alle Mailinglisten - Leser,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die ich so bisher auf dem Markt nicht
finden kann.

Folgende Lösung wird gesucht:

Box 1 - 10

Jede Box enthält eine einfache Signalgebungseinheit, Gong o.Ä.,
ein Empfangsmodul und eine Anzeige (Display oder LED o.Ä.)

Dieses Signal wird ausgelöst durch einen an den Boxen jeweils befindlichen
Schlüsselschalter.
Daraufhin erscheint auf allen Boxen das Signal, die Anzeigeeinheit meldet die
Boxnummer, von der aus das Signal gegeben wurde. (Display zeigt Auslöse-
Boxnummer o.Ä.)

Die Boxen sind mit einer eigenen Stromquelle (incl. accu. versehen) und sind
untereinander nicht über Kabel verbunden - also mglw. Funk.

Gibt es jemanden, der uns hierbei unterstützen kann oder einen sinnvollen
Verweis auf eine geeignete Adresse, an die ich mich wenden kann?

Unsere Holzwerkstatt könnte die Gehäuse bauen. Es braucht jedoch jemanden, dem
Elektronik keine böhmischen Dörfer sind.

Gruss und Dank, bostro/ Potsdam

--
→ Hoffbauer-Stiftung

Jugendhaus OASE
Bodo Ströber
Einrichtungsleiter
Tornowstraße 35, 14473 Potsdam
Tel.: 0331/270 85 46, Fax: 0331/270 85 46

oase at hoffbauer-stiftung.de
Internetadresse:
http://www.hoffbauer-bildung.de/oase

Das Jugendhaus OASE ist eine Einrichtung der Hoffbauer-Stiftung
Hermannswerder 7, 14473 Potsdam
Tel.: 0331/23 13-100, Fax:  0331/23 13-239
info at hoffbauer-bildung.de
www.hoffbauer-stiftung.de

Steuernummer: FA Potsdam 046/140/00533
Vorstandsvorsitzender: Frank Hohn