[uplug] Schon wieder LDAP

Dirk Zemisch linux at zemisch.de
So Mär 21 15:03:45 CET 2010

Hallo Timo und uplug,

Timo Felbinger schrieb am 21.03.2010:

> Ich wuerde alles dumpen, neu aufsetzen und einlesen - vermutlich der
> einfachste Weg.

Das hatte ich schon geahnt, und da praktisch noch nix im Baum drin
hängt, werde ich dann auch so tun.

Und wieder einmal ist klar geworden, dass man sich halt doch vorher eine
Birne machen sollte, wenn man was für länger aufbauen will. :-)

> Was genau bedeutet den "Admin account"? Ein User-account auch mit
> besonderen Rechten ausserhalb von LDAP, oder nur der Admin fuer die
> LDAP Datenbank selbst?

Nee, der Admin ist eigentlich rein für den LDAP. Aber mit dem Zerti -
das klingt verführerisch. Kann ich da die selben Dinger nutzen, die ich
für ssh und VPN nutze? Würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen...

Vielen Dank schon mal!
Dirk