[uplug] script-fu

Niklas Hartmann nkh at gmx.net
Mi Mai 20 17:09:24 CEST 2009

Hallo alle!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem automatisieren von GIMP
(script-fu)?

Ich habe zu unten stehendem Problem in diversen Foren nix gefunden:

ich tippe in die konsole (ja, ich weiss, wenn ich mit der konsole arbeite, kann ich genausogut strg+alt+v drücken, dann geht es, aber ich will ja automatisieren...) auf:
  script-fu-selection-to-image RUN-INTERACTIVE theImageThatContainsTheSelection theActiveDrawableWithinThatImage

Und bekomme folgende Fehlermeldungen:

(in der konsole selbst:)
Error: Procedure execution of gimp-image-base-type failed on invalid
input arguments

(im normalen GUI:)
Procedure 'gimp-image-base-type' has been called with an invalid ID for
argument 'image'. Most likely a plug-in is trying to work on an image
that doesn't exist any longer.

Versteht das irgendwer?

Vielen Dank und liebe Grüße,
 Niklas