[uplug] kmail Absturz seit Upgrade auf Debian Lenny

Paul H. paul.h at o2online.de
Sa Jan 31 15:06:27 CET 2009

Jan Heidbrink - 2009-01-30 15:25:
> ich habe seit meinem Upgrade von Etch auf Lenny das Problem, daß
kmail beim
> Öffnen bestimmter imap-Ordner abstürzt.

wirst du nicht der Einzige sein, wie Hermann schon angedeutet hat,
steht KMail in dem Ruf das abgewrackteste stück Sotware in KDE zu sein.
Das KMail aus KDE4 ist ein Fork der Codebasis vom alten KMail und
versucht diverse Sachen ins Reine zu bringen. Leider ist in Lenny
standardmäßig noch kein KDE4 enthalten, wenn du dich traust kannst du
aber die Backports für Lenny probieren, Anleitung hier:
http://kde4.debian.net/

KDE4 generell läuft bei mir unter Kubuntu stabil und mit KMail hatte
ich deutlich weniger Probleme als unter 3.5

-Paul