[uplug] Uni-Linux(Install)tutorium

Thomas Orgis thorgis at rz.uni-potsdam.de
Mi Jan 14 07:39:39 CET 2009

Hallo!

Die upLUG wird nächste Woche (zumindest mit micha und mir) das Tutorium zu unserem Lieblingsbetriebssystem and der Uni in Griebnitzsee geben.
Wir haben uns vorgenommen, ganz brav (k)ubuntu zu zeigen, auch speziell das Uni-Wlan mit einem damit versehenen Laptop.

Nun ist es etwas prekär, dass gerade Micha und ich zu den Linux-Exoten zählen, die mit (k)ubuntu kaum Erfahrung haben.
Es wär nett, wenn ein erfahrener (k)ubuntu-Nutzer, der die Orte und Kniffe (die es auch bei dieser Distro sicher gibt;-) besser kennt, uns zur Seite steht.

Wie sieht es aus, möchte jemand mit uns und ein paar Studenten am 20.01. um 1700 in Griebnitzsee ein bissl Spaß haben?

So denn,

Thomas.

--
Thomas Orgis, Student der Physik. Ansonsten Mensch.
Öffentlicher GPG/PGP-Schlüssel: http://thomas.orgis.org/public_key