[uplug] LDAP Einführung?

Kai Sommer lists at i-sommer.de
Mo Jan 12 10:11:33 CET 2009

Hallo Timo & Dirk,

nachdem ich euer beider, Dirk & Timo, "Gespräch" aus Eigen-
und "Fremd"interesse etwas mitverfolgt habe, möchte ich mal an dich Timo
folgende Bitte herantragen:
Wäre es möglich, dass du dich mit ein paar (sehr) Interessierten mal
zusammensetzt und ein paar Sachen besprichst/erklärst/überdenkst/... ?

Hintergrund ist - wahsch. ähnlich wie bei Dirk - die Problematik, dass gewisse
Grundsatzfragen zu LDAP nicht ganz klar sind und desh. schon die Umsetzung im
Ansatz scheitert.
Thomas (melle), Martin (Schütte) und mich plagen diese nur rudimentär
vorhandenen Grundlagen ebenfalls und hindern uns daran, effektiv(er) zu
arbeiten. Wir haben zwei konkrete Einsatzszenarien (wohl ähnlich wie Dirk
auch), für deren Durchquasseln mit dir (Timo) wir - und der Dirk ja best.
auch ;) - ganz froh wären.

Als weitere Idee stünde dann noch die Weiterverwertung/Verwurstung unserer
Erkenntnisse etc. für einen eventuellen upLUG-Vortrag im Raum. (Was aber
nicht "zwingend notw." sein muss...  nur so als Idee... :))

Vielen Dank schon im voraus und Grüße,
der Kai (sokai)

--
Kai Sommer | Schopenhauerstraße 29 | 14467 Potsdam
http://sokai.name | OpenPGP-Fingerprint